Almaty

zum Kurzfilm zur Christi-Himmelfahrt-Kathedrale von Almaty, der größten orthodoxen Holzkathedrale der Welt

Film

Die Stadt Almaty ist mit etwa 1,5 Millionen Einwohnern die größte in Kasachstan und liegt in der südöstlichen Ecke nahe der Grenze zu Kirgisistan. Almaty war bis 1997 die Hauptstadt Kasachstans und wurde später zu Astana, dem heutigen Nur-Sultan. Es wird angenommen, dass der Name Almaty vom kasachischen Wort für Apfel stammt, was „voller Äpfel“ bedeutet und sich auf die reiche Vielfalt an Wildäpfeln bezieht, und gilt als Quelle für den modernen Haushalt. Almaty ist das kulturelle, Bildungs-, Kultur- und Wirtschaftszentrum in Zentralasien. Es ist auch ein Finanz-, Medien- und Verkehrsknotenpunkt für Zentralasien, einschließlich einer neuen Autobahn, die 2017 von China nach Europa gebaut wurde und durch Almaty führt. Sie wird ein neuer Seidenweg sein.

Kasachstan ist das größte Land Zentralasiens und das neuntgrößte der Welt.

Der Rundgang beginnt im "Park der 28 Panfilowzy". Dieser Park wurde 1975 zum Gedenken an den 30-jährigen Sieg des sowjetischen Volkes im Großen Vaterländischen Krieg (d.h. den Sieg über die Deutschen im Zweiten Weltkrieg) erbaut. 

Das Denkmal des Ruhms und der Ewigen Flamme wurde 1975 an der Ostseite des Parks anlässlich des 30. Jahrestages des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg errichtet. Der Gedenkkomplex besteht aus vier Teilen: Hochrelief „Eid“, gewidmet den Kämpfern für di

Das Denkmal des Ruhms und der Ewigen Flamme wurde 1975 an der Ostseite des Parks anlässlich des 30. Jahrestages des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg errichtet. Der Gedenkkomplex besteht aus vier Teilen: Hochrelief „Eid“, gewidmet den Kämpfern für die Sowjetmacht; die zentrale Komposition „Feat“, die Panfilovs Helden darstellt, die Moskau mit ihrer Brust verteidigten; die optimistische und feierliche Komposition „Trumpeters of Glory“; massive Labradoritwürfel in der Nähe der Ewigen Flamme.

ein Veteran mit Sowjetstern an der Mütze

ein Veteran mit Sowjetstern an der Mütze

 

 

 

 

 

Die Voznessensk-Kathedrale in Almaty ist eines der Hauptdenkmäler der russisch-orthodoxen Religion in Kasachstan und wird auch als Zenkov-Kathedrale bezeichnet. Die Kathedrale befindet sich auf dem Gebiet des Panfilovshir Parks. Die Himmelfahrtskathedrale

Die Voznessensk-Kathedrale in Almaty ist eines der Hauptdenkmäler der russisch-orthodoxen Religion in Kasachstan und wird auch als Zenkov-Kathedrale bezeichnet. Die Kathedrale befindet sich auf dem Gebiet des Panfilovshir Parks. Die Himmelfahrtskathedrale wurde erstmals 1907 eröffnet und erlebte seitdem viele Ereignisse. Zuerst kam es zu einem Erdbeben und dann zur Massenschließung von Kirchen während der Sowjetherrschaft. Doch all das gehört der Vergangenheit an, denn heute hat die Kathedrale eine große Bedeutung für die Kultur des multinationalen Kasachstans. Die Einzigartigkeit des Holzgebäudes beruht auf der Tatsache, dass es nach alter Bautechnik gebaut wurde, oft ohne Verwendung von Nägeln. Das Innere der Kathedrale ist sowohl luxuriös als auch zurückhaltend. Hier spürt man deutlich den Atem der Zeit. Besonders die Ikonenmalerei ist interessant. Bemerkenswert ist, dass die Kirche dem Moskauer Patriarchen Kyrill I. unterstellt ist. Kyrill I., ein Freund Putins, (bürgerlich Wladimir Michailowitsch Gundjajew, russisch ???????? ?????????? ???????; * 20. November 1946 in Leningrad) ist ein russischer Geistlicher und ehemaliger KGB-Agent.Kasachstan ist das größte Land Zentralasiens und das neuntgrößte der Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

in der Markthalle

in der Markthalle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die Steppe

die Steppe

 

 

Der Kolibri, der ein Schmetterling ist

Der Kolibri, der ein Schmetterling ist

Ein Taubenschwänzchen

Ein Taubenschwänzchen

Ähnlich wie Bienenschwärmer im Flug, aber der Kolibrischwärmer hat orangebraune Hinterflügel, die im Flug sichtbar sind. Es hat graubraune Vorderflügel und einen schwarz-weiß karierten Körper.

Ähnlich wie Bienenschwärmer im Flug, aber der Kolibrischwärmer hat orangebraune Hinterflügel, die im Flug sichtbar sind. Es hat graubraune Vorderflügel und einen schwarz-weiß karierten Körper.

Nahrungspflanzen für Raupen Echtes Labkraut (Galium verum), Hecken-Labkraut (Galium album) und Krapp (Rubia peregrina). Man sieht ihn auch beim Eierlegen auf Roten Baldrian (Centranthus ruber). Lebensraum Kommt in vielen Lebensräumen vor, von Küstengebiet

Nahrungspflanzen für Raupen Echtes Labkraut (Galium verum), Hecken-Labkraut (Galium album) und Krapp (Rubia peregrina). Man sieht ihn auch beim Eierlegen auf Roten Baldrian (Centranthus ruber). Lebensraum Kommt in vielen Lebensräumen vor, von Küstengebieten bis hin zu Gärten, Waldgebieten und städtischen Gebieten.

 

 

 

 

 

 

 

 

SPAR-Märkte gibt es weltweit

SPAR-Märkte gibt es weltweit

 

 

 

 

 

 

 
[Willkommen] [Europa] [Griechenland] [Rhodos] [Lindos] [Archangelos] [Die Westküste] [Türkei] [Aphrodisias] [Ephesos] [Pamukkale] [Amerika] [Afrika] [Südafrika] [Johannesburg] [Pretoria] [Blyde River Canyon] [Krüger Nationalpark] [Kapstadt] [Tafelberg] [Chapmans Peak Drive] [Pinguine am Boulders Beach in Simons Town] [Kap der guten Hoffnung] [Garden Route] [Weinregion  Stellenbosch] [Ägypten] [Marsa Alam] [Sharm el Sheikh] [Madagaskar] [Anatananarivo] [Ambositra] [Ranomafana-Nationalpark] [Ranohira] [Isalo-Nationalpark] [Ifaty] [Ranohira] [Fianarantsao] [Antsirabe] [Asien] [Seidenstraße] [Usbekistan] [Samarkand] [Buchara] [Taschkent] [Kasachstan] [Almaty] [Kirgisistan] [Bischkek] [Yssykkol] [Reiterspiele] [Geschichte des Lesens] [Seminare] [Buchangebote] [Arbeitsblätter] [Impressum] [Kontakt] [Datenschutzerklärung]